Presse

Kurzbiografie

Kevin Schäfer ist ein deutscher Panflötenspieler und Arrangeur, der vor allem durch die Verbindung der
Pop- und Panflötenmusik heraustritt. In diesem Grenzbereich gelingt es ihm einen unvergleichlichen
“Crossoversound” zu erzeugen.
Seit jeher ist die Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben von Kevin Schäfer. Seine Leidenschaft
für die Panflötenmusik entdeckte er mit 12 Jahren, als er den weichen, sanften sowie natürlichen
Klang der Panflöte das erste Mal im Radio hörte.
Nach einer längeren Übephase und einem Musikstudium in Tübingen und Ludwigsburg
folgten große Auftritte zusammen mit Blas- und Streichorchestern, sowie Chören und Akkordionorchestern.
Aus diesen Erfahrungen heraus entstanden die zwei Studioalben
“Melodien der Panflöte”(2010) und “Glanz der Panflöte”(2014).
"Es freut mich immer wieder, wenn ich Menschen mit der ruhigen und sanften Panflötenmusik
eine Freude machen kann." (Kevin Schäfer)

Pressefotos

Weitere Bilder finden Sie hier.

Hörproben

Diskografie

Soziale Medien

Kontakt

Kevin Schäfer 
E-Mail: musik(at)kevin-schaefer(.)de
Telefon: (+49) 152 / 25 45 21 05