Kevin Schäfer: „Glanz der Panflöte”
Kevin Schäfer

Biographie

Kevin Schäfer ist ein deutscher Musiker, Panflötist und Arrangeur und stammt aus Bad Urach.

Schon mit 6 Jahren begann er an der Musikschule mit Keyboard- und Trompetenunterricht. Als er mit 12 Jahren im Radio den weichen, sanften Klang der Panflöte hörte war er regelrecht fasziniert von diesem Instrument.

Daraufhin kaufte Kevin sich in einem Spielzeugladen eine sehr kleine Plastikpanflöte, auf der er einige kleinere Melodien spielen konnte.

Nach einiger Zeit packte ihn der Ehrgeiz und er wollte dieses Instrument unbedingt beherrschen, da ihm solch ein naturverbundener Klang noch nie zuvor begegnet ist. Nun besorgte sich Kevin einige Panflöten CDs, und versuchte diese Melodien autodidaktisch nachzuspielen, was ihm manchmal mehr und manchmal weniger gelang.

So kam Kevin letztendlich nach mehrern anstrengenden Jahren zur Panflöte und widmet sich nun fast täglich diesem faszinierenden Instrument.
Mit seiner ganzen Leidenschaft zur Panflöte, träumt und lacht Kevin Schäfer mit seinem Spiel. Durch seinen christlichen Glauben versteht es Kevin wie kein anderer sein Publikum mit kirchlichen und weltlichen Musikrichtungen zu begeistern.

Es gelingt ihm dabei immer wieder tiefe Gefühle wie Sehnsucht, Wehmut, aber auch sprühende Lebensfreude auszudrücken und dadurch auch Ruhe und Besinnlichkeit auf dein Publikum zu übertragen.

Es freut ihn immer wieder, wenn er den Menschen mit der ruhigen und sanften Panflötenmusik eine Freude machen kann.

In seiner noch jungen Karriere hat Kevin mit etlichen großen Blas- und Streichorchestern sowie Chören und Akkordionorchestern zusammengearbeitet.

Kevin ist ein gefragter Live-Musiker und daher gern auf Tourneen und Gala-Veranstaltungen zu hören, wo er sein Publikum in den Bann der kontinentalen Panflötenmusik zieht.

Letzte Änderung: Samstag, 31.10.2015
Erstellt von TYPO3-Beratung.com